>
<<  Oktober 2017  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31  
Nächstes TAC-Event am 21.10.2017
Ergoldsbacher Herbst TAC-Turnier 2017

zum TAC Fanartikel Shop


TAC online ausprobieren!


Die aktuellen Rekorde im Team-TAC:
Basisversion 104 Karten
Meisterversion 102 Karten
Sechser-TAC 181 Karten

Der aktuelle Rekord im DauerTACcen:

1830 Minuten reine Spielzeit


TACtik, TACtuelles und mehr:
"Drei Freunde hast du, das ist fein - so lad sie doch zum TACcen ein"

top

TAC-Geschichten


Originellste TAC-Geschichten


1. Platz - Beate Zipperer für "Second TAC"

2. Platz - Laimer JUZ für "TAC mit Geschmack"

3. Platz - Stefan Kiehl für „Wir machen die Nacht zum TAC“

3. Platz - Markus Albrecht für „TAC auf der Autobahn“




1. Platz - Beate Zipperer für "Second TAC"

Hallo Ihr TACer,

1. Platz für die beste TAC-Geschichtemir fehlte letzte Woche ein zweites TAC-Brett. und da kam mir die geniale Idee im Spielkarton einfach ein zweites einzubauen.
 
Also her den Cutter, ein paar Holzkugel angemalt, mit Silberstift die Punkte angebracht und den Weg der Kugeln ins Haus ein bisschen dazugepinselt, an jeder Ecke ein Loch für das Vorfeld mit goldener Seide hinterklebt - fertig war mein zweites Spielfeld. Es ist nicht ganz so komfortabel und die "Ablage" in der Mitte ist nicht rund, aber was macht das schon.. Einen zweiten Kartensatz hatte ich zum Glück schon. 1. Platz für die beste TAC-GeschichteWir hatten einige Stunden Klasse-Spielspass und das war die Hauptsache. Vorteil an meinem zweiten "Brett" ist, dass es sowieso die Verpackung des Ersten ist, also immer dabei. Die Karten und Holz-Kugeln passen prima darunter.

Also mir gefällts.

Lieben TAC-Gruß Beate Zipperer und die "TAC-infizierte Familie"




Preisverleihung WM 2011 - Das Laimer Juz2. Platz - Laimer JUZ für "TAC mit Geschmack"


Hier ein nettes Belohnungssystem, dass sich unsere Jugendlichen ausgedacht haben, für den Fall, dass man eine Kugel heimbringt. :-)


2. Platz der besten TAC-Geschichte - Das Laimer JUZ
Da ist eine 8:0 umso schlimmer ...



Preisverleihung WM 2011 - Stefan Kiehl3. Platz - Stefan Kiehl für „Wir machen die Nacht zum TAC“

Wir machen die Nacht zum TAC

Am Samstag veranstalteten wir mit den Spieletoyfeln Kelheim ein Sommertacturnier bei uns im wildromantischen Klösterl an der Donau. Der Abend war klasse und ich habe ein paar tolle Bilder gemacht. Da das Klösterl am Abend nur mit Kerzen beleuchtet wird, mussten wir uns mit Fahrradleuchten behelfen. Das tat der Spielleidenschaft aber keinen Abbruch. Nachfolgend eine kleine Auswahl von Bildern.


3. Platz - Stefan Kiehl für „Wir machen die Nacht zum TAC“

PS: Auf dem Bild oben rechts ist übrigens unsere Spieletoyfelsau zu sehen, bei der jeder Spieler pro Niederlage 50 Cent einzahlen muss.



3. Platz - Markus Albrecht für „TAC auf der Autobahn“

Erstes TAC Spiel auf der Autobahn

TAC war live bei dem Event der Kulturhauptstadt 2010: Dem Still-Leben auf der A40. Viele Menschen kamen, schauten und einige spielten in der Hitze eine Runde mit. Wir haben leider nicht so repräsentative Fotos - aber das Spiel hat sich selbst dort verewigt: Bei einem Windstoß sind uns unauffindbar ein paar Karten abhanden gekommen. Die werden jetzt zu einem Teil der Ruhrgebietsgeschichte ... 

3. Platz - Markus Albrecht für „TAC auf der Autobahn“



Powered by CMSimple | Realized and hosted by web-komplett.net
SpielTac Startseite KonTACtieren Sie uns Impressum