>
<<  August 2017  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31  
Nächstes TAC-Event am 27.08.2017
TAC Treffen im Kastanienhof

zum TAC Fanartikel Shop


TAC online ausprobieren!


Die aktuellen Rekorde im Team-TAC:
Basisversion 104 Karten
Meisterversion 102 Karten
Sechser-TAC 181 Karten

Der aktuelle Rekord im DauerTACcen:

1830 Minuten reine Spielzeit


TACtik, TACtuelles und mehr:
Versuchen Sie mit Ihren Kugeln in der Nähe des Hauses zu bleiben, die Wahrscheinlichkeit ins Haus zu kommen (auch rückwärts) ist dann größer, da man auf der großen Runde oft geworfen wird.

top

TAC WM 2009



108 Spieler, 54 Teams, 27 Tische, 226 Spiele, das sind die nackten Zahlen ....

Doch dahinter stecken Emotionen, Geschichten und jede Menge Spannung. Angefangen mit dem Finale, dem 226. und letzten Spiel, am 21.06.2009, dem längsten Tag des Jahres.

TAC WM 2009 - Das Finale beginntEs war wohl auch das spannendste Spiel, schnell lagen "Die 2 lustigen 3" (3. Platzierte von 2007) mit 2:5 hinten, dann noch eine kleine Unkonzentriertheit und schon wurde der eigene Partner kurz vor dem eigenen Loch geschlagen. Doch die 2 konnten sich wieder fangen und führten plötzlich 7:6. Doch "Fanz und Magda", die oberösterreichischen Meister konnten dagegenhalten und glichen zum 7:7 aus. TAC WM 2009 - Spannung purDer Endkampf um die letzte Kugel war atemberaubend und die Spieler riskierten alles. Anstatt die 7 zu taccen, die die Oberösterreicher in Aussichtsreiche Position brachte, zogen die sächsichen Meister 4 zurück und riskierten den Siegeszug der Linzer. Doch die hatten nicht die passende Karte und so konnten "Die 2 lustigen 3" mit der 7 das Haus aurfräumen und ihre letzte Kugel genau nach Hause bringen, genau einen Zug vor "Franz und Magda", die im nächsten Zug ebenso fertig gewordern wären.

Doch angefangen hat alles 2 Tage zuvor:
In 140 Gruppenspielen konnten sich die jeweils 3 besten und die 5 besten Viertplatzierten der neun 6er Gruppen für die Hauptrunde qualifizieren. Nur ein Team konnte alle 5 Vorrundenspiele für sich entscheiden, schied aber dann in der 1. Hauptrunde aus. Hier gab es dann einige Überraschungen aber am Ende konnten sich die Favoriten doch durchsetzen.

Am Samstag Nachmittag ging es dann im KO-Modus weiter und das mit 9 und 11 Jahren jüngste Team, die "Fimotaccer" Markus und Felix Lang konnten die Weltmeister von 2007, die "Trenners" aus dem Wettbewerb "kugeln". Parallel spielten die Verlierer den Cup um die goldene Ananas, dessen Finalisten "Die Trollblumen" und " The Lords of the Ring" sich ebenso wie die Teilnehmer der Hauptrunde für die WM 2011 qualifizieren konnten.

TAC WM 2009 - die Vizeweltmeister - Franz und MagdaIn der Hauptrunde ging derweil das Favoritensterben weiter, im Halbfinale wurden die Austrian Open Sieger, die equipo bivasoti von den 2 lustigen 3 mit 8:2 pulverisiert, während es im 2. Halbfinale etwas knapper zuging. Nach hartem Kampf verloren die "Gebrüder TAC" jedoch mit 5:8 gegen die späteren Vizeweltmeister.




TAC WM 2009 - Horst Seehofer gratuliert dem TAC Verlag und Schloss Blumenthal zu einer gelungenen WMEinen Stock tiefer speiste derweil der bayrische Ministerpräsident Horst Seehofer zu Mittag und gratulierte anschliessend den Organisatoren Karl Wenning und Kolja Sparrer zu der gelungenen Veranstaltung.

TAC WM 2009 - die Weltmeister - die 2 lustigen 3Um 15:00 startete dann das Finale auf dem Center Court von Schloss Blumenthal und obige Geschichte nahm ihren Lauf.  Und so wurde der Weltmeistergürtel von Sascha Ternner an die 2 lustigen 3 überreicht, die bis 2011 die amtierenden Weltmeister bleiben werden ...






Powered by CMSimple | Realized and hosted by web-komplett.net
SpielTac Startseite KonTACtieren Sie uns Impressum