>
<<  Juni 2017  >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30  
Nächstes TAC-Event am 30.06.2017
Treffen der TAC Freunde Enzkreis

zum TAC Fanartikel Shop


TAC online ausprobieren!


Die aktuellen Rekorde im Teamspiel:
Basisversion 104 Karten
Meisterversion 102 Karten
Sechser-TAC 181 Karten

Der aktuelle Rekord im DauerTACcen:

1830 Minuten reine Spielzeit


TACtik, TACtuelles und mehr:
"Warst du nicht brav, wirst du's schon sehn und darfst dann nicht zum TACcen gehn"

top

DauerTac Rekord 2011


  • Spieler: Stefanie und Thomas Lilienthal, Kay und Christian Herr
  • reine Spielzeit: 669 Minuten (11 Stunden und 9 Minuten)
  • aufgestellt am: 05.11.2011 auf der Spielwies'n in München


Ein sehr alten Rekord aus der Anfangszeit von TAC wurde mit Ansage und guter Vorbereitung gebrochen - die meisten TAC Partien am Stück. Bisher hielten den Rekord aus dem Jahr 2004, Anna Katharina Wenning, Claudia Pretzl, Stefan Mörder und Kolja Sparrer mit immerhin 19 Spielen am Stück.

Den neuen Rekord halten nun die Teams und befreundeten Ehepaare "ExTACt" (Kay Angela Herr und Stefanie Lilienthal) und "Der Herr und sein Lahma" (Christian Herr und Thomas Lilienthal) mit unglaublichen 23 Spielen. Nach über 11 Stunden Dauertaccen waren die beiden Teams allerdings auch fix und fertig.


Wir gratulieren zu dieser unglaublichen Leistung!



Hier die persönlichen Eindrücke der Spieler:

Nachdem wir am Freitag erleben durften, was an einem ruhigen Tag (TAC) auf dem Stand los ist, haben wir uns entschlossen den Rekordversuch etwas abseits vom Trubel zu starten. Viel Reden konnten wir am Samstag nicht mehr, denn unsere Stimmen haben wir am Freitag doch ordentlich strapaziert.

Kurz vor dem Start um 10:00 Uhr hat uns Kolja noch vom Zustandekommen seines aktuellen Rekords erzählt damit wir auch richtig eingestimmt sind. Die Karten waren (sehr) gut gemischt, die bequemsten Stühle ausgesucht und die Kaffeebecher geleert. Um Punkt 10:00 Uhr wird die erste Partie eröffnet. Bereits nach 15 Minuten haben die Mädels die Jungs mit einem 8:5 in die Tasche gesteckt. Wenn das so weiter geht kann das ein interessanter TAC werden. Im zweiten Spiel haben die Mädels den Jungs dann mit einem 8:2 Sieg in nur 18 Min. mal gezeigt wo der Bartl den Most holt. Zum Glück ist ihnen das nicht noch einmal gelungen. Nun war es an der Zeit den Spieß umzudrehen. Das "Lahma" hat die ersten (schmerzlichen) Auswirkungen des Geschwindigkeitsrausches verspürt und etwas Tempo herausgenommen. Und schon klappt es auch mit dem Siegen wieder.

Wir saßen zwar abgeschirmt von der Laufkundschaft in einer Ecke hinter den Kleiderständern, aber nachdem die Halle proppenvoll mit Besuchern war, herrschte ein ganz schöner Lärmpegel. Jetzt wären wir auch gern auf der einsamen Insel gewesen, auf der der Weltrekord zustande gekommen ist. Im weiteren Verlauf des Tages sind irgendwie die Spiele immer länger geworden – die Pausen aber auch („ich kann nicht mehr sitzen“), da man sich beim Weg zur Toilette durch die Massen kämpfen und frau ab und zu vor dem Örtchen anstehen musste....

und hier noch die "technischen" Daten des Rekords als Excel Datei


Powered by CMSimple | Realized and hosted by web-komplett.net
SpielTac Startseite KonTACtieren Sie uns Impressum